Biere

Unser Sortiment variiert zwischen unseren ganzjährig verfügbaren Hausfreunden und unseren saisonalen in limitierter Auflage gebrauten Bieren.

Immer für Euch da

Hausfreund
Helles - Moritz
Alkoholgehalt
4,9 %
Bittere

leichte Bittere

Hopfen

dt. Cacade, Melon, Perle, Saphir

Malz

Pilsener, Müncher, Carahell

Farbe

Sattes gelb

Ein Bier für alle Fälle!

Unser „Moritz“ ist ein Bier für jeden Freund des guten Geschmacks! Es begeistert den traditionellen Biertrinker und zeigt ihm neue Wege auf. Geleichzeitig erfreut es auch den erfahrenen Craftbiertrinker mit seinem erfrischenden Hopfenaroma. Unser „Moritz“ ist eine Alternative im Kühlschrank, ein Kamerad in ruhigen sowie wilden Zeiten, ein gerngesehener Gast beim Essen und ein Bier für jede Gelegenheit – ein richtiger Hausfreund eben.

Hausfreund
German Pale Ale – Tom
Alkoholgehalt
5,2 %
Bittere

leichte Bittere mit ausgeprägter Hopfenaromatik

Hopfen

Callista, Mandarina, Saphir

Malz

Pilsenermalz, Weizenmalz

Farbe
Strohgelb wie die Mittagssonne

Der Partykönig.
Ein Bier das Laune macht.

Unser „Tom“ überzeugt mit seinem trockenen Körper und vermittelt durch seine fruchtigen Hopfenaromen Sommer Sonne und Sonnenschein sogar im Winter. Der handverlesene ausschließlich deutsche Hopfen, glänzt durch ein Zusammenspiel tropischer Früchte und macht unseren „Tom“ somit zum idealen Begleiter für wilde Parties, gemütliches Grillen, Erfrischung am Baggersee und für jeden anderen Spaß. Unser „Tom“ ist der Partykönig und sorgt für gute Laune und ist damit der beste Wingman den man sich vorstellen kann. „Tom“ ist ein eben ein richtiger Hausfreund.

Hausfreund
IPA – David
Alkoholgehalt
6,9 %
Bittere

bitter

Hopfen

Cascade, Centennial, Chinook, Citra, Columbus

Malz

Gerstenmalz, Cara hell, Cara Münch

Farbe
Bernsteinfarben

Der Verführer – Tropische Urlaubsgefühle.

Unser „David“ ist ein Bier, das durch Frucht und eine ganz leichte Bittere überzeugt. Durch seinen bernsteinfarbenen malzigen Körper gemischt mit dem erfrischend fruchtigen Hopfenaroma, geprägt durch besten Citra und Centennial Hopfen, wird unser „David“ Euch in eine atemberaubende Geschmackswelt entführen. Unser „David“ ist das ganze Jahr für Euch da und verführt Euch mit tropischen Urlaubsgefühlen, wie man es eben von einem richtigen Hausfreund erwartet.

Hausfreund
Imperial Stout – Rolf
Alkoholgehalt
8,5 %
Bittere

nicht bitter

Hopfen

Perle, Nugget

Malz

Gerstenmalz, Münchner, Weizenmalz, Cara Palisander, Cara Chocolate

Farbe
Schwarz wie die Nacht

Der Ruhige – der gemütliche Hausfreund.

Unser „Rolf“ wirbt um Eure Gunst mit Aromen, die sich von Caramel über Bitterschokolade bis Kaffee ziehen. Durch die dezente Hopfenbittere von Nugget und Perle ist unser „Rolf“ eine wahre Geschmacksexplosion. Sicherlich nicht die perfekte Begleitung für den Baggersee, aber perfekt für den gemütlichen Abend vorm Kamin mit Zigarre, für deftige und süße Speisen, für lauschige Sommernächte und die kalte Jahreszeit. „Rolf“ ist der beste Hausfreund für ruhige und gemütliche Stunden.

Nur für kurze Zeit

Heller Weizendoppelbock - MEGA
Alkoholgehalt

9%

Bittere

leicht bitter

Hopfen

WetHop Blanc, WetHop Callista, WetHop Melon, dt. Cascade

Malz

Pilsenermalz, Weizenmalz

Farbe

sattes Gelb

Das MEGA ist in Zusammenarbeit mit proHops (Traunstein) und Neshaminy Creek Brewing Co. (USA) entstanden. Wir haben vor allem WetHop (Callista, Melon, Blanc) verwendet, welche unserem Weizendoppelbock sein wunderbar fruchtiges Aroma gibt.

Unser MEGA ist perfekt zum Genießen und für ganz besondere Anlässe - ein Mega-Hausfreund sozusagen!

Double IPA - Hopfensau
Alkoholgehalt

9%

Bittere

sehr bitter und extrem hopfig

Hopfen

Blanc, Callista, Melon

Malz

Pilsenermalz, Weizenmalz, CaraPils

Farbe

strohgelb wie die Mittagssonne

 

Die Idee hinter unserer Hopfensau war: Auch mit deutschem Hopfen kann man ein Bier im US-Amerikanischen Stil - hopfen-fruchtig ohne Ende - brauen. Genau das ist uns in Zusammenarbeit mit ... gelungen!

Das DIPA besteht nur aus deutschem Hopfen - Callista. Es ist unfassbar fruchtig! Die Hopfensau ist bestimmt nicht für jeden etwas, aber für echte Kenner eine wahre Offenbarung.


© 2019 Hausfreund. Alle Rechte Vorbehalten.